Erfolgreiche Korbball-Heimrunde

Am Dienstag, 13. August spielten wir die 4. Runde der Korbball Sommermeisterschaft in Möhlin. An der Heimrunde konnten zwei tolle Siege verbucht werden.

Obermumpf-Möhlin: Gipf-Oberfrick 7:5



Erfolgreiche Korbball-Heimrund

Am Dienstag, 13. August spielten wir die 4. Runde der Korbball Sommermeisterschaft in Möhlin. An der Heimrunde konnten zwei tolle Siege verbucht werden.

Obermumpf-Möhlin: Gipf-Oberfrick 7:5

Der erste Match an diesem Abend war sogleich unser erster Match nach der Sommerpause. Mit langen, kontrollierten Angriffen fanden wir langsam ins Spiel. Obwohl wir 5 Minuten in Überzahl spielen konnten, konnte nur ein Angriff erfolgreich abgeschlossen werden und so gingen wir mit dem knappen Zwischenresultat von 1:0 für uns in die Pause. Unser Trainer Sandro forderte mehr Frechheit und Überzeugung im Abschluss und so starteten wir motiviert in die zweite Halbzeit. Mit schnellen Kontern und toll umgesetzten Penalties konnten wir den Gegner fordern und den Match 7:5 gewinnen.

Obermumpf-Möhlin: Bözberg 1 11:3

Direkt anschliessend an den ersten Match ging es an diesem Abend weiter mit dem Spiel gegen Bözberg 1. Auch hier wussten wir, dass wir wach sein mussten, auch wenn der Gegner viele junge Spielerinnen dabei hatte. Wir fanden gut ins Spiel und konnten nach der ersten Halbzeit eine Führung von 6:1 verzeichnen. Wir wussten aber, dass wir trotz dem Vorsprung vor allem in der Verteidigung nicht nachlassen durften. Im Angriff nahmen wir uns vor, den Gegner mit Doppelpässen zu umspielen und so den Abschluss zu suchen. Dies setzten wir auch promt um und kamen so zu tollen Chancen, welche wir mehrheitlich auch verwerteten. Zudem hatten wir auch in diesem Match wieder eine super Penaltyquote. Mit tollen Spielzügen und gutem Teamwork konnten wir den zweiten Match an diesem Abend klar mit 11:3 für uns entscheiden.

Wir danken den vielen Fans für die Unterstützung und freuen uns auf die Schlussrunde am Freitag, 30. August in Gipf-Oberfrick.

Gespielt haben: Eliane, Lena, Sandra, Jessica, Tamara, Celine, Alessia und Claudia

Fürs Korbballteam
Lena

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für Analysen weiter. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden