Trainingstag Korbball 2019

Am 4. Mai 2019 trafen sich die Korbballerinnen um 13 Uhr beim Rasenplatz in Obermumpf. Die Wettervoraussage war sehr schlecht und man erwartete heftigen Regen oder sogar noch ein paar Schneeflocken. Momentan war es zwar stark bewölkt und kalt, aber noch trocken und so stellte man das Trainingsprogramm kurzfristig ein wenig um.


Trainingstag Korbball 2019


Am 4. Mai 2019 trafen sich die Korbballerinnen um 13 Uhr beim Rasenplatz in Obermumpf. Die Wettervoraussage war sehr schlecht und man erwartete heftigen Regen oder sogar noch ein paar Schneeflocken. Momentan war es zwar stark bewölkt und kalt, aber noch trocken und so stellte man das Trainingsprogramm kurzfristig ein wenig um.
Die erste Stunde wurde hauptsächlich an den Pässen, Laufwege sowie Koordination mit dem Ball gearbeitet. Dies war doch ziemlich herausfordernd, da die Bälle auf unserem «englischen» Rasen in ziemlich alle Richtungen davonsprangen. Als nächstes wurde mit verschiedenen Übungen am Korbwurf gefeilt und anschliessend das geübte bei einem Mätchli angewendet.
Pünktlich zur geplanten Pause fing es dann an zu regnen und somit wurde das Kraft- und Ausdauerprogramm in die Aula verschoben. Das harte Kardiotraining brachte uns alle nochmals so richtig in’s schwitzen und dank der «Loungi-Jumpies» ist der Muskelkater in den Beinen garantiert.

Nach der wohlverdienten Dusche trafen sich alle zum Apero und anschliessendem Grillieren. So verbrachte man zusammen noch ein paar gemütliche Stunden bevor es zum Feiern noch an die Mai-Geil Party ging.

Einen herzlichen Dank an die drei Leiterinnen Vanessa, Lena und Claudia für die toll einstudierten Lektionen, sowie Tamara für die Gastfreundlichkeit beim Grillieren.

Hinweis:
Start in die Sommermeisterschaft ist für das Korbball Team Obermumpf-Möhlin am Mittwoch, 8. Mai in Murgenthal.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für Analysen weiter. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden