Gästebuch
Aufstiegsspiele Nationalliga B in Niederbipp

Am Samstag, 22.09.2018 fanden die Aufstiegsspiele für die Nationalliga B in Niederbipp statt und das Korbballteam Obermumpf-Möhlin durfte das erste Mal dabei sein.

Mit einem bisschen mulmigen und nervösen Gefühl, was auf uns zukommen wird, versammelten wir uns bereits am morgen früh um 07.15 in der Milchi in Obermumpf.

Unser erstes Spiel bestritten wir bereits um 09.00 Uhr gegen Herblingen SH. Das erste sowie das zweite Spiel gegen Nennikofen-Lüsslingen war nicht unmöglich zu gewinnen, man merkte jedoch, dass uns die Erfahrung noch ein bisschen fehlte, sowie ein paar Stammspielerinnen. Das Zusammenspiel war nicht so flüssig und man war auch nicht ganz voller Überzeugung auf dem Spielfeld.

Die letzten drei Spiele gegen Arbon, Täuffelen und Eggethof hat man leider auch verloren, aber wir haben trotzdem viel Erfahrung gewinnen können und wir durften auch mal gegen gänzlich unbekannte Teams antreten. Obwohl es auch hier die einte oder andere auf dem Spielfeld gab, die man nicht so gern hatte 😉

Am Ende des Tages haben wir festgestellt, dass es nicht unmöglich gewesen wäre, in der vorderen Hälfte der Rangliste mitzumischen. So ist es nächstes Jahr sicher wieder unser Ziel bei den Aufstiegsspielen mit dabei zu sein.

Vielen Dank an unsere Präsidentin Martina, die uns tatkräftig mit ihrem Plakat unterstützte 😊

Gespielt haben:
Lea, Lena, Eliane, Claudia, Sandra, Alessia, Manon, Sarah, Vivienne

Für’s Korbball
Tamara

Schlussrangliste Aufstiegsrunde
Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS. © 2009-2015 TV Obermumpf. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum vom TV Obermumpf. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.