Gästebuch
Sensationeller 2. Schlussrang für die Korbballerinnen

Am letzten Sonntag, 09.09.2018 fand in Murgenthal die Schlussrunde der kantonalen Sommermeisterschaft 2018 statt. Anbei findet ihr den Match Bericht und Foto's der ganzen Sommermeisterschaft in der Galerie.

Wir hatten 4 Spiele vor uns und wollten noch so viele Punkte wie möglich sammeln. So fuhren wir am frühen Sonntagmorgen bei besten Bedingungen, jedoch mit einem leicht angeschlagenen Team, los. Alessia und Manon sprangen spontan ein, um uns zu unterstützen.

Im ersten Spiel ging es gegen Mülligen. Unser Spiel war gut, aber die Chancenauswertung katastrophal, denn wir verwerten gerade mal 1 von insgesamt 5 Penaltys. So konnten wir nicht gewinnen und verloren das Spiel knapp mit 5 zu 6.

Im zweiten Match wussten wir, wie wir gewinnen konnten, nämlich die ausgelassenen Chancen unbedingt verwerten. Gegen Gipf-Oberfrick lief es uns wesentlich besser und wir konnten uns in der ersten Halbzeit einen Vorsprung erarbeiten. Diesen konnten wir bis zum Schluss halten und so unseren zweiten Match 10 : 3 gewinnen.

Nach der Mittagspause hiess unser nächster Gegner Mandach. Mandach war vor der Schlussrunde Tabellenführer, jedoch hatten sie am heutigen Tag viele junge Spielerinnen dabei, was man ihrem Spiel auch anmerkte. Wir konnten uns einfache Körbe mit Konterspiel erarbeiten und so stand unserem zweiten Sieg an diesem Tag nichts im Wege, Schlussresultat 15 zu 5.

Nach drei anstrengenden Spielen stand uns noch das stärkste Team gegenüber, Dottikon-Unterkulm. Bei beiden Mannschaften merkte man, dass die Puste ein bisschen raus war, wie auch beim Schiri. Dies nahmen beide Mannschaften aber nicht so ernst, so dass es ein angenehmer und fairer Match wurde. Zum Ende konnten wir dann ein unentschieden herausspielen, 5 zu 5.

Wir belegten zum Schluss der kant. Sommermeisterschaft den 2. Rang und erhielten einen tollen Geschenkkorb und einen Ball (Danke Dottikon-Unterkulm😊).
Unsere Saison ist jedoch noch nicht vorbei, dürfen wir als Zweitplatzierte Mannschaft an die Aufstiegsspiele für die Nationalliga B vom 22. September 2018 in Niederbipp. Wir freuen uns auf tolle Spiele 😊

Gespielt haben:
Vanessa, Lea, Lena, Eliane, Claudia, Jessica, Alessia, Manon, Tamara

Für’s Korbball
Tamara

Schlussrangliste Korbball SoMe 2018
Galerie
Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS. © 2009-2015 TV Obermumpf. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum vom TV Obermumpf. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.