Gästebuch

Frauenturnverein

News

Frauenturnerinnen und Männerturner feiern Chlaushock
Trotz Regen und Wind geniessen die Frauen und Männer einen schönen Abend mit gemütlichem Beisammensein
weiterlesen
Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2019
Die Mitglieder vom Frauenturnverein wünschen allen Homepage-Besucher,
Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2019.
Wir beginnen das neue Turnjahr am Montag 07.Januar 2019 um 20.15.Uhr in der Turnhalle Neumatt.
Neu Mitturnerinnen sind herzlich willkommen.
Turnfahrt FTV 2018
Frauenturnverein reist ins Bündnerland
weiterlesen
Männerriege und Frauenturnverein am 3Kreisturnfest in Gipf-Oberfrick
Hauptprobe nur knapp übertroffen

gh) Am frühen Samstagmorgen, machten sich 11 Männer und 7 Frauen auf den Weg nach Gipf-Oberfrick. Dort starteten sie bereits kurz nach acht Uhr mit dem ersten Wettkampfteil. Beim Fussball Korb und dem Ball Kreuz war die Konzentration noch nicht bei allen vorhanden und die Nervosität spielte dem einen oder anderen ebenfalls einen Strich durch die Rechnung. Um das Resultat von der Hauptprobe in Schlossrued zu toppen heisst es mit voller Konzentration in den nächsten Wettkampfteil zu starten. Die Unterstützung der Schlachtenbummler, trug ebenfalls ihren Teil dazu, dass es beim Unihockey und dem Mossgummi etwas besser lief. Im dritten und letzten Wettkampfteil sammelten die gemischten Teams der Männerriege und dem Frauenturnverein Punkte beim Intercross und Achterball. Trotz dem schlechten Start, erreichten die Gruppen die gute Schlussnote von 27.56, daraus resultierte der 5. Rang in der ersten Stärkeklasse.
Weiter Bilder unter Galerie.
Frauenturnverein und Männerriege
Zufrieden mit der Schlussnote
Die Hauptprobe in Schlossrued, für die Fit und Fan Disziplinen, liessen sich die Mitglieder des Frauenturnvereins und der Männerriege Obermumpf nicht entgehen. Unter Wettkampfbedingungen, versuchten die Gruppen so viele Punkte als möglich zu erspielen. Es ist noch nicht in allen Teilen geglückt, dennoch waren die Oberturner mit der Schlussnote zufrieden. Auch die zwei Kampfrichter Sonja und Pius, nutzten den Übungsabend für ihren Einsatz am Turnfest. Mit den letzten zwei Training vor dem Turnfest in Gipf-Oberfrick, werden die letzten Mängel ausgemerzt, damit hoffentlich am kommenden Samstag, am 3 Kreisturnfest alles optimal laufen wird und die Schlussnote noch übertroffen werden kann.
Weitere Bilder in der Galerie
 1  2 
Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS. © 2009-2015 TV Obermumpf. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum vom TV Obermumpf. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.